Teilnahmebedingungen für das Programm Schatzsuche in Thüringen

Schatzsuche wurde von der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e. V. (HAG) entwickelt und wird seit Juni 2022 in Thüringen von der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen e.V. (AGETHUR) koordiniert. Gefördert wird das Projekt in Thüringen von der Techniker Krankenkasse (TK).

 

Teilnahme an der Weiterbildung
1. Pro Einrichtung nehmen zwei pädagogische Fachkräfte an der sechstägigen Weiterbildung für Schatzsuche-Referent:innen teil. Abweichende Regelungen können mit der AGETHUR vereinbart werden. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen der Weiterbildung erhalten die beiden pädagogischen Fachkräfte je ein Zertifikat und sind somit qualifiziert, das Eltern-Programm Schatzsuche gemeinsam in der Einrichtung umzusetzen. Kann an einzelnen Weiterbildungstagen (aus triftigen Gründen wie z.B. Krankheit) nicht teilgenommen werden, muss das jeweilige Modul zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden. Bitte halten Sie sich die entsprechenden Termine im darauffolgenden Weiterbildungsdurchgang frei.

 

2. Nach Abschluss der Weiterbildung wird eine Inhouse-Schulung in der teilnehmenden Einrichtung für das gesamte Kita-Fachpersonal von der bzw. dem Landeskoordinator:in des Eltern-Programms Schatzsuche durchgeführt. Die Einrichtung bemüht sich um eine frühzeitige Terminkoordinierung in Absprache mit der AGETHUR. Nach der Inhouse-Schulung erhält die Einrichtung ein Teilnahmezertifikat sowie ein Siegel. Die Kita ist dann berechtigt, das Programm mit Eltern umzusetzen, die in dieser Einrichtung eine Kinderbetreuung in Anspruch nehmen. Abweichungen müssen von der AGETHUR genehmigt werden. Die teilnehmende Einrichtung führt das Eltern-Programm Schatzsuche mindestens einmal innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Inhouse-Schulung mit Eltern Ihrer Kita durch. In einem anschließenden Evaluationsgespräch tauschen sich die AGETHUR und Einrichtung zu den gemachten Erfahrungen aus.

 

3. Im Zuge der Weiterbildung erhält die teilnehmende Einrichtung ein umfangreiches Medienpaket mit Materialien zur Umsetzung des Eltern-Programms Schatzsuche. Mit der Anmeldung zum Eltern-Programm Schatzsuche nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Materialien durch die HAG urheberrechtlich geschützt sind und nur für die Durchführung des Eltern-Programms Schatzsuche im Rahmen des Programms Schatzsuche verwendet werden dürfen. Eine Weiterverbreitung darf ohne Genehmigung der HAG nicht erfolgen.

 

Anmeldungen
4. Anmeldungen sind verbindlich und werden bei beschränkter Teilnehmendenzahl nach Eingangsdatum berücksichtigt. Es wird eine Anmeldebestätigung versendet. Die vollständige Anmeldung für die Weiterbildung erfolgt schriftlich durch Übersendung des unterzeichneten Anmeldeformulars sowie des Kurzantrages für die Techniker Krankenkasse (TK) per Post an die Landeskoordinatorin bei der AGETHUR. Die Landeskoordinatorin leitet den Kurzantrag an die TK weiter, die das Programm finanziell fördert. Die Einrichtung wird im Anschluss von der TK direkt über die Bewilligung des Antrages informiert.


Referent:innen und Veranstaltungsort
5. Die AGETHUR behält sich vor, aus relevanten Gründen Veranstaltungen mit einer anderen Referentin/ einem anderen Referenten als ausgeschrieben zu besetzen, die Termine zu ändern sowie den Veranstaltungsort zu wechseln.

 


Teilnahmegebühren und Rechnung
6. Die Höhe der Teilnahmegebühr beträgt 350,00 Euro pro Teilnehmer:in und ist nach Rechnungslegung zu entrichten. In den Teilnahmegebühren sind enthalten: 6-tägige Weiterbildung der pädagogischen Fachkraft, Weiterbildungsmaterialien, eine Inhouse-Schulung für jede beteiligte Einrichtung, ein Medienpaket pro Einrichtung zur Durchführung des Eltern-Programms, Fachberatung und kollegiale Austauschtreffen.

 


7. Die Rechnungen über die Teilnahmegebühren werden spätestens 14 Tage vor Weiterbildungsbeginn an die angegebene Rechnungsadresse verschickt.

 


Stornierung, Absage, Erstattung von Teilnahmegebühren
8. Bei Stornierung der Teilnahme bis vier Wochen vor Beginn der Weiterbildung wird die Teilnahmegebühr abzüglich 50,00 Euro Verwaltungskosten pro Person erstattet. Spätere Absagen oder Nichterscheinen werden mit der vollen Teilnahmegebühr berechnet.

 


9. Es besteht die Möglichkeit, kostenfrei eine Ersatzperson für die Weiterbildung zu benennen.

 


10. Kommt die Weiterbildung nicht zustande, erstattet die AGETHUR das gezahlte Entgelt zurück. Ein anderer Schadenersatzanspruch ist ausgeschlossen.

 


Fotodokumentation und Verwendung von Bestandsdaten
11. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Weiterbildung gemachten Fotos veröffentlicht und zu Dokumentationszwecken verwendet werden dürfen.

 

12. Ihre Bestandsdaten und freiwilligen Angaben verwenden wir zur Erbringung unserer Leistungen und für Ihre zukünftige Betreuung. Ihre personenbezogenen Daten (z.B. E-Mail-Adresse) verwenden wir mit Ihrer Zustimmung zur Organisation der Weiterbildung. Es findet keine Weitergabe der Daten zu Werbezwecken an Dritte statt.

 

13. Verpflichtende Angaben, die zur Erbringung unserer Leistungen und zur Abrechnung notwendig sind, werden von der AGETHUR erhoben, verarbeitet und gespeichert. Des Weiteren werden diese Daten an unsere Kooperationspartner HAG und Techniker Krankenkasse (TK) zur Bearbeitung und Umsetzung von Programm bezogenen Arbeiten weitergeleitet. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie diesem Punkt zu. Hinweis zur Einwilligung: Mit der Anmeldung zum Eltern-Programm Schatzsuche erklären Sie sich mit den oben genannten Bedingungen einverstanden und werden das Eltern-Programm Schatzsuche in Ihrer Einrichtung durchführen.

IHR KONTAKT:

Theresa Möckel
moeckel@remove-this.agethur.de
Tel.: 03643 / 4 98 98 24

Sie können sich hier für die Teilnahme an der Schatzsuche anmelden.

Bei Interesse finden Sie hier die Teilnahmebedingungen.


07.03. bis 08.05.2024 und

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Bildnachweis:
Frollein S. / www.photocase.de

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