Schatzsuche in Hessen:

In Hessen koordiniert die Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse die Umsetzung von Schatzsuche.

Rückblick und Ausblick

Wir gratulieren herzlich allen neuen Schatzsuche-Kitas!

Abschluss des digitalen, achten Weiterbildungs-Durchgangs in Hessen und Save-the-Date für das Austauschtreffen der Schatzsuche-Referent*innen

Im Herbst 2021 fand der achte Weiterbildungs-Durchgang des Eltern-Programms Schatzsuche im digitalen Format statt. Mit diesem wurden weitere 18 pädagogische Fachkräfte zu Schatzsuche-Referent*innen für die Umsetzung des Programms in ihrer Kita qualifiziert. Die ersten digitalen Inhouse-Schulungen fanden bereits mit einigen Einrichtungen statt. Mit dieser Schulung wird das gesamte Kita-Kollegium jeder teilnehmenden Kita über das Programm informiert. Auch dieses Mal kam das digitale Format sehr gut bei den Weiterbildungs-Teilnehmer*innen an, auch wenn sich viele wieder auf zukünftige Präsenzveranstaltungen freuen.

Um voneinander zu lernen und in einem längerfristigen Austausch zu bleiben, werden von der Landeskoordination des Eltern-Programms Schatzsuche, welches von der HAGE e.V. koordiniert wird, in regelmäßigen Abständen Netzwerktreffen organisiert. Diese dienen dem Austausch von Erfahrungen hinsichtlich der Programmumsetzung und der Sammlung von Ideen für die Weiterentwicklung des Programms.

In diesem Zusammenhang möchten wir sehr gerne auf den Termin für das nächste Austauschtreffen hinweisen und die Schatzsuche-Referent*innen herzlich zur Veranstaltung einladen. Diese wird am 30. Juni 2022 von 14 bis 18 Uhr im digitalen Format (via ZOOM) stattfinden.

Sie können sich gerne per E-Mail bei Frau Maja Lenk anmelden: maja.lenk@remove-this.hage.de. Die Teilnehmer*innen-Anzahl ist begrenzt.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Informationen:

  • Name der Kita,
  • Anschrift der Kita,
  • Name der Personen, die am Austauschtreffen teilnehmen möchten,
  • E-Mail-Adresse, unter der wir Ihnen weitere Informationen und die Anmeldebestätigung zusenden können.

Wir freuen uns darauf, zahlreiche Schatzsuche-Referent*innen wiederzusehen und uns mit ihnen zum Programm auszutauschen!

Die hessischen Landeskoordinatorinnen
Maja Lenk und Eva Zepter

 

Bildnachweis: HAG

IHR KONTAKT:

Maja Lenk
maja.lenk@remove-this.hage.de 
Tel.: 069 7137678 - 20

Eva Zepter
eva.zepter@remove-this.hage.de
Tel.: 069 7137678 - 20

ANMELDUNG:

Sie können sich hier für die Teilnahme an der Schatzsuche anmelden.

Bei Interesse finden Sie hier die Teilnahmebedingungen.

IHRE NÄCHSTEN WEITERBILDUNGS-
MÖGLICHKEITEN:


10.10.2022 bis 15.11.2022

alle Termine

KOOPERATIONSPARTNER:

Bildnachweis:

Foto Stephanie Hofschläger



willma... / www.photocase.de