Schatzsuche – Basis und Schatzsuche – Schule in Sicht werden in Hamburg von der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse umgesetzt.
Ab Herbst 2025 wird die Weiterbildungsstruktur des Schatzsuche-Programms angepasst. Die neue Struktur erleichtert Fachkräften aus Kitas und insbesondere aus Grundschulen die Teilnahme an der Weiterbildung.
Das überarbeitete Konzept wurde u. a. in einem Treffen mit der Programmleitung Maria Gies und Sylke Känner sowie den Weiterbildungs-Referentinnen Kerstin Müller-Belau und Dagmar Lettner (siehe Foto) reflektiert und diskutiert.
Die neue Struktur wird zunächst im Rahmen eines Pilotprojekts in Hamburg erprobt. Anschließend findet ein Reflexionsgespräch mit den Teilnehmenden statt, um Erfahrungen und Anregungen auszuwerten.
Hier geht’s es zur Erläuterung der neuen Weiterbildungsstruktur sowie zur Anmeldung für die Schatzsuche-Weiterbildung im Herbst 2025.
Sylke Känner
sylke.kaenner@hag-gesundheit.de
Tel.: 040 288 03 64 -15
Silke Prüßner
silke.pruessner@ hag-gesundheit.de
Tel.: 040 288 03 64 -24
27.03.2025 bis 05.06.2025
08.10.2025 bis 28.11.2025
alle Termine
Sie können sich hier für die Teilnahme an Schatzsuche – Basis anmelden:
04.12.2025 bis 05.12.2025
alle Termine
Sie können sich hier für die Teilnahme an Schatzsuche – Schule in Sicht anmelden:
Unter schatzsuche.kita finden Sie die Schatzsuche auf Instagram.
Bildnachweis:
willma... / www.photocase.de/ Medienmélange, HAG