Schatzsuche in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen koordiniert das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW) die Umsetzung von Schatzsuche. Das Eltern-Programm wird gemeinschaftlich finanziert durch das LZG.NRW und die gesetzlichen Krankenkassen/-verbände in Nordrhein-Westfalen.

Abschluss des vierten und fünften Weiterbildungsdurchgangs

Volle Fahrt voraus für die neuen Schatzsuche-Referent:innen!

Im Herbst 2024 haben 43 Fachkräfte ihre Segel gesetzt und am Weiterbildungsprogramm „Schatzsuche – Basis“ teilgenommen. Am 29. November sowie 10. Dezember wurden die Weiterbildungsdurchgänge erfolgreich abgeschlossen und den Fachkräften die Zertifikate überreicht. Die frisch gebackenen „Schatzsuche-Referent:innen“ sind von nun an dazu befähigt, sich gemeinsam mit Eltern im Rahmen von sechs Treffen auf eine Reise zu begeben, um die Stärken, Ressourcen und weitere Schätze ihrer Kinder zu entdecken. 

An den beiden Weiterbildungsdurchgängen nahmen Einrichtungen aus dem Kreis Mettmann, der Stadt Bochum und dem Ennepe-Ruhr-Kreis teil. Wir gratulieren herzlich und wünschen den neuen Schatzsuche-Referent:innen einen schwungvollen Start der Schatzsuche in ihren Einrichtungen sowie ganz viel Freude mit der Umsetzung der Eltern-Treffen.

IHR KONTAKT:

Alina Waßerfuhr
alina.wasserfuhr@remove-this.lzg.nrw.de 
Tel.: 0234 / 91535-2114

 

Celine Habig
celine.habig@remove-this.lzg.nrw.de
Tel.: 0234 / 91535-2105

 

Logo Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westpfahlen
   Logo Prävention GKV NRW

KOOPERATIONSPARTNER:

Bildnachweis:
Schatzsuche NRW
 

willma... / www.photocase.de