In Schleswig-Holstein koordiniert die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein e.V. in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse die Umsetzung der Schatzsuche.
Es wird an diesem Tag einen fachlichen Input der langjährigen Schatzsuche Weiterbildungs-Referentin Kerstin Müller-Belau zum Thema „Die Kraft des Tröstens“ geben.
Wir beleuchten die Frage, warum „Ist doch überhaupt nicht schlimm!“- „Es gibt doch keinen Grund zu weinen“- „Ist doch nichts passiert!“ zu überdenken ist.
Trösten und Mitfühlen sind wesentliche Faktoren des menschlichen Zusammenlebens und die Trost-Erfahrungen im Leben eines Menschen werden im Körper abgespeichert und legen sich in seelischer Gesundheit nieder. In diesem Vortrag werden wir erfahren, warum Kinder immer unseren Trost benötigen und weder durch das Trösten zu sehr verwöhnt noch von zu viel Trost allzu wehleidig werden.
An diesem Nachmittag wird es außerdem die Gelegenheit zum kollegialen Austausch rund um die Durchführung des Elternprogramms geben.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei und findet virtuell über den Webkonferenzanbieter Zoom statt.
Wir freuen uns über Anmeldungen per E-Mail an:
scheunpflug@ oder lvgfsh.degesundheit@ lvgfsh.de
Bildnachweis: Karl Jens Hannewald
Petra Scheunpflug
scheunpflug@lvgfsh.de
Tel.: 0431 710387-0
Jennifer Steuernagel
steuernagel@ lvgfsh.de
Tel.: 0431 710387-0
13.03. bis 28.03.2025
alle Termine
Sie können sich hier für die Teilnahme an der Schatzsuche Basis anmelden.
21.05. und 22.05.2025
alle Termine
Sie können sich hier für die Teilnahme an Schatzsuche – Schule in Sicht anmelden
Bildnachweis:
willma... / www.photocase.de
HAG