Schatzsuche in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen koordiniert das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW) die Umsetzung von Schatzsuche. Das Eltern-Programm wird gemeinschaftlich finanziert durch das LZG.NRW und die gesetzlichen Krankenkassen/-verbände in Nordrhein-Westfalen.

Abschluss des dritten Weiterbildungsdurchgangs

Herzlichen Glückwunsch den neuen Schatzsuche-Referent:innen!

Im Frühjahr 2024 haben sich 21 Fachkräfte an sechs Terminen mit dem seelisch gesunden Aufwachsen von Kindern befasst und das Eltern-Programm Schatzsuche kennengelernt. Am 7. Mai erhielten sie das ersehnte Zertifikat und dürfen sich nun Schatzsuche-Referent:in nennen. Künftig sind sie in ihren Einrichtungen für die seelische Gesundheit der Kinder im Einsatz.

Die sechs Tage der Weiterbildung haben uns große Freude bereitet, sie wurden durch die Offenheit und das Engagement der Fachkräfte maßgeblich mitgestaltet und trugen zu einer wertschätzenden Atmosphäre bei. An dem Weiterbildungsdurchgang nahmen Einrichtungen aus dem Kreis Warendorf sowie den Städten Bielefeld und Bochum teil.

Wir gratulieren herzlich und heißen die neuen Schatzsuche-Referent:innen in unserem wachsenden Schatzsuche-NRW-Netzwerk willkommen!

IHR KONTAKT:

Alina Waßerfuhr
alina.wasserfuhr@remove-this.lzg.nrw.de 
Tel.: 0234 / 91535-2114

 

Celine Habig
celine.habig@remove-this.lzg.nrw.de
Tel.: 0234 / 91535-2105

 

Logo Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westpfahlen
   Logo Prävention GKV NRW

KOOPERATIONSPARTNER:

Bildnachweis:
Schatzsuche NRW
 

willma... / www.photocase.de