Schatzsuche in Sachsen:

In Sachsen koordiniert die Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse die Umsetzung der Schatzsuche.

Vierter Schatzsuche-Törn in Sachsen erfolgreich beendet

Herzlichen Glückwunsch!

Von November 2017 bis Januar 2018 wurde die vierte Reisegruppe mit neun Kindertageseinrichtungen an Bord für Schatzsuche qualifiziert. Der feierliche Abschluss erfolgte am 25. Januar mit der Übergabe der Zertifikate.

Besonders die große Vielfalt in der Trägerschaft der Einrichtungen an Praxiserfahrungen im Umgang mit Kindern und Eltern sowie die Beteiligung aus allen Regionen Sachsens sind für die vierte Reise kennzeichnend.

Die neu qualifizierten Schatzsuche-Referentinnen werden ihren Schatzsuche-Blick nun in die Kita tragen. Die Inhouse-Fortbildungen wurden in den Kitas durchgeführt.

 

Bildnachweis: HAG

Bildnachweis:
willma... / www.photocase.de

willma... / www.photocase.de