Teilnahmebedingungen für das Programm Schatzsuche in Niedersachsen:

1. Die Anmeldung für das Eltern-Programm Schatzsuche erfolgt schriftlich durch Übersendung des unterzeichneten Anmeldeformulars per Post, Fax oder E-Mail an die Landeskoordinatorin. Mit Übersendung des Anmeldeformulars werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. Die Anmeldung ist verbindlich und wird nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Nach Annahme der Anmeldung durch die Landeskoordinatorin erhalten die Einrichtungen eine schriftliche Bestätigung.


2. Die Teilnahmegebühr beträgt 450,00 Euro pro Teilnehmer_in und ist nach Rechnungslegung zu entrichten. Kommt die Weiterbildung nicht zustande, erstattet die LVG & AfS Nds. e.V. das gezahlte Entgelt zurück.


3. Pro Einrichtung nehmen zwei pädagogische Fachkräfte an der Weiterbildung für Schatzsuche-Referent_innen teil. Die Weiterbildung beinhaltet sechs Module.


4. Die Weiterbildung gilt als erfolgreich abgeschlossen, sofern alle sechs Module durchlaufen wurden. Lässt die Zahl der Anmeldungen es zu, besteht ggf. die Möglichkeit, maximal zwei Nachholtermine im darauffolgenden Weiterbildungsdurchgang mit der Landeskoordinatorin zu vereinbaren. Die Teilnehmenden erhalten nach Abschluss der Weiterbildung ein Zertifikat als Schatzsuche-Referent_in ausgehändigt.


5. Folglich wird in der teilnehmenden Einrichtung eine Inhouse-Schulung für das gesamte Fachpersonal durchgeführt. Im Anschluss erhält die Einrichtung ein Zertifikat sowie das Siegel "Schatzsuche-Kita".


6. Die Einrichtung erhält zur Durchführung des Eltern-Programms ein Medienpaket. Dieses wird der Einrichtung kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht anderweitig weiterverbreitet werden.


7. Die Bestandsdaten und freiwilligen Daten der Einrichtungen werden lediglich zur Erbringung der Leistungen im Rahmen des Eltern-Programms Schatzsuche sowie für die zukünftige Betreuung mit Informationen zum Programm verwendet.


8. Bei Abmeldungen bis vier Wochen vor Beginn der Weiterbildung wird die Teilnahmegebühr abzüglich 50 Euro Verwaltungskosten pro Person erstattet. Spätere Absagen oder Nichterscheinen werden mit der vollen Teilnehmergebühr berechnet. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, kostenfrei eine Ersatzperson für die Weiterbildung zu benennen.

IHR KONTAKT:

Marie-Kristin Dunker
marie-kristin.dunker@
gesundheit-nds.de

Tel.: 0511 / 21 55 99 03

Bildnachweis:
Frollein S. / www.photocase.de

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