Schatzsuche in Hessen:

In Hessen koordiniert die Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse die Umsetzung von Schatzsuche.

Digital: Zweites Austauschtreffen für Schatzsuche-Referent*innen aus Hessen

Gemeinsam Schätze heben

Mitte März hatten wir geplant, zu einem Austauschtreffen für alle hessischen Schatzsuche-Referent*innen einzuladen. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse und die Kitas wurden geschlossen. Wir mussten umdenken und überlegen, wie ein Austauschtreffen für Schatzsuche-Referent*innen in Zeiten von Corona umgesetzt werden kann. Gemeinsam mit der Landeskoordinatorin aus Hamburg haben wir beschlossen, den Schatzsuche-Referent*innen in beiden Bundesländern ein digitales Austauschtreffen zu ermöglichen.  

Nun findet das hessische Austauschtreffen für Schatzsuche-Referent*innen am 19. Mai von 14 bis 16 Uhr erstmals in einem Online-Raum statt. Die Anmeldung erfolgt über die hessische Landeskoordinatorin Maja Lenk unter schatzsuche@remove-this.hage.de.  

Das Austauschtreffen für Schatzsuche-Referent*innen ermöglicht pädagogischen Fachkräften aus verschiedenen Einrichtungen, sich sowohl über die Erfahrungen bei der Umsetzung des Programms und die Zusammenarbeit mit den Eltern auszutauschen als auch alte Kontakte wieder aufleben zu lassen bzw. neue zu knüpfen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Bildnachweis: HAG

IHR KONTAKT:

Maja Lenk
maja.lenk@remove-this.hage.de 
Tel.: 069 7137678 -20

 

 

http://www.schatzsuche-kita.de/fileadmin/sch/data/Laender/Hessen/Logos_Hessen/HAGE_klein.jpg

Bildnachweis:

Foto Stephanie Hofschläger



willma... / www.photocase.de